Sonntag, 27. März 2011

Ich nehme euch mit...

... ins Badezimmer ^^

Hallo ihr Lieben!
Vorgestern habt ihr ja bereits Teile unseres Badezimmes gesehen. Heute gehen wir da nochmal hin und zwar zum Pinselwaschen! Vorher schon mal: Sorry für das miese Licht... ich Wasche meine Pinsel immer Abends und da war es eben schon dunkel ^^

So, da liegen sie nun.. die kleinen Dreckspätze ^^ Sie sehen so zwar relativ sauber aus, waren sie aber nicht mehr ^^ gut zu sehen an dem weißen Pencilbrush

Deswegen darf er auch zur Veranschaulichung dienen:

Ich wasche meine Pinsel übrigens mit dem Pinselphönix von Kosmetik Kosmo. Für knapp 9€ bekommt 80gr nach zitrone duftende Pinselseife. Und ich liebe sie! Ich habe vorher meine Pinsel mit Babyshampoo gewaschen, was aber nicht ansatzweise so effektiv ist: mit Babyshampoo habe ich für einen Foundationpinsel ca 4-5 Waschgänge gebraucht, bis er wirklich sauber war (vielleicht hatte ich auch einfach schlechtes Babyshampoo), mit den Pinselphönix brauche ich nur 2-3.
Wenn ich also meine Pinsel wasche, lager er auf der Seifenablage, sonst in der passendenen Metalldose in meinem Zimmer.




Als erstes halte ich den Pinsel unter fließendes Wasser um schon mal den gröbsten Dreck rauszuwaschen und natürlich um ihn nass zu machen ;)



Dann rühre ich mit dem feuchten/nassen Pinsel ein wenig auf der Seife herum.


Ich schäume die Seife nie in der Seife an sich auf (ok, das klingt jetzt irgendwie sehr merkwürdig) sondern schäume das ganze in der Hand auf.

uh... normalerweise sieht meine Hand nicht so faltig aus xD
Ihr seht schon, der Pinsel sieht schon eine ganze Ecke weißer aus!
Danach wasche ich den Pinsel gründlich (!!) unter fließendem Wasser aus


Wenn der Pinsel dann noch nicht sauber ist wiederhole ich Alles noch mal. Bei den Lidschattenpinseln reicht aber in der Regel ein Mal.





Danach zieht der Pinselphönix wieder zurück zu mir ins Zimmer... ich habe Angst, dass mein Vater ihn als normale Seife missbraucht :D
Er darf dann auf den beiden Gläsern trocknen. Daneben liegen die sauberen Pinsel, einige in Toilettenpapier eingewickelt, damit sie nicht aus der Formm gehen.


Wie wascht ihr denn eure Pinsel? Babyshampoo, Pinselseife oder was ganz Anderes?

Liebe Grüße
Mona

Ps: Das waren natürlich nich alle Pinsel die ich besitze ^^

1 Kommentar:

  1. Huhuu Mona!

    Ich liebe ja solche Posts! Da kann man sich immer noch den einen oder anderen Trick abgucken ;)
    Ich reinige meine Pinselchen mit normalem Shampoo. Den Phönix habe ich mir bei Kosmetik Kosmo auch angeschaut, war mir aber zu teuer, da mein Shampoo auch seinen Zweck erfüllt *grins*

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen