Mittwoch, 29. Juni 2011

[Tag] Lese - Lebenslagen

Hallo ihr Lieben!

Bevor es ich zum Tag komme, muss ich euch noch erzählen was mit Gestern passiert ist (die Twitterer unter euch müssten es schon wissen ^^).
Gestern gab es bei uns im Dorf einen Autorunfall, keine 100 Meter von unserem Haus entfernt... Zwei Autos sind frontal in einander gefahren, anscheinend ist einer der Beiden nicht ganz auf seiner Straßenseite gefahren. Nun ja, den Beiden geht es wohl soweit ganz gut, aber es kam natürlich niemand mehr daran vorbei. Deswegen stellten sich meine Schwester und ich bei uns an die Einfahrt und haben den Autofahrern bescheid gesagt, dass sie wieder umdrehen müssten. Tja, und wen treffe ich dabei? Eine alte Klassenkameradin, die mit mir zusammen zur Realschule gegangen ist und die ich somit seit 5 Jahren nicht mehr gesehen hatte! Ich habe mich total gefreut, auch wenn wir früher nicht wirklich Freundinnen waren (angefeindet haben wir uns aber auch nicht, wir hatten halt nur einfach nichts mit einander zu tun). Und normalerweise fährt sie überhaupt nicht die Strecke, sondern ist da nur lang gefahren, weil sie eine Freundin besuchen wollte! Anstatt umzudrehen fuhr sie dann aber bei uns hinters Haus und wir nutzten die Zeit um mal wieder ein bisschen zu quatschen! Schön wars!
Es dauerte übrigens geschlagene zwei Stunden bis der Verkehr wieder lief, weil die irgendwie die Autos da nicht richtig wegbekommen haben. So stand ich also zwei Stunden in der prallen Sonne, natürlich uneingecremt, weil ich ja eigentlich nur mal eine Stunde in den Schatten wollte. Aber hey! Kein Sonnenbrand! Juhu! (Ich bin nicht wirklich hellhäutig^^)

So, genug gelabert, kommen wir also doch mal zum Tag, den ich bei meiner lieben Anka gefunden habe.

Wann und wo liest man so?

Beim Essen?
Inzwischen eher selten. Früher habe ich das öfter gemacht und dementsprechend sahen auch die Bücher aus

Beim Baden?
Jap! Aber nie das Buch, welches is Aktuell auch lese. Die sind meistens ziemlich neu und die möchte ich ungerne nass machen. Am liebsten lese ich ältere Kinder-Gruselbücher (Gänsehaut und Co ^^ Die habe ich früher verschlungen!) oder Kurzromane von Stephan King.

Am Örtchen?
Nein, habe ich noch nie und werde ich auch nie

Beim Laufen?
Ähm... nein ^^ Dann treffe ich doch mit Sicherheit die nächste Straßenlaterne

Beim Friseur?
Ich gehe immer mit einer Freundin zum Friseur, da habe ich wen zum quatschen und brauche nicht lesen

Im Wartezimmer?
Im Normalfall brauche ich bei meinen Ärzten nicht so lange zu warten ^^ da lohnt sich das Lesen nicht wirklich (ist es nicht schön, wenn man in so einem kleinen Örtchen wohnt ;) )

In der Werbepause?
Selten

Im Auto (Beifahrer)?
Jap! Zumindest bei längeren Autofahrten

Im Park, Freibad, etc.?
Da bin ich eigentlich nie ^^ Statt Park habe ich unseren Garten (in dem ich oft lese) und im Freibad war ich das letzte mal vor ungefähr 10 Jahren ^^

In der Kassenschlange?
Neee.. und ich habe dort auch noch nie Jemanden lesen sehen

Im Bett nach dem Aufstehen?
Jein. Ich würde gerne, aber eigentlich habe ich da nie Zeit wirklcih Zeit für. Eher vor dem Einschlafen

In der Pause (Kino, Theater, etc.)?
Nope. Meine Mädels würden mir was erzählen, wenn ich sie in den Kino- oder Theaterpausen ignoriere und mein Buch raushole!

Bevor der Hauptfilm im Kino beginnt?
Nein ^^

In der U-Bahn, Straßenbahn, im Zug?
Im Zug lese ich ganz gerne, aber nie meine Bücher, die sind meistens zu schwer um sie den ganzen Tag in der Uni mit rumzutragen. Im Zug lese ich lieber Zeitschrifen.

An der Haltestelle, auf dem Bahnhof?
Höchtens Zeitschriften, aber normalerweise bin ich da nie länger als 10 Minuten

Im Restaurant oder Café (wenn man alleine ist)?
Im Café habe ich das schon gemacht. Aber ich bin selten alleine in Cafés oder Restaurants

Unter der Bettdecke mit Taschenlampe (als Kind)?
Jaaaaa!

Während des Kochens (Kochbuch zählt nicht)?
Nein! Ich bin eh schon nicht die begnadeste Köchin und dann würde ich wahrscheinlich das Essen vergessen und alles würde anbrennen

Während eines Besuches (wenn Gastgeber telefoniert etc.)?
Öhm, nein!

Während langer Computerprozesse (Scannen, Booten, etc.)?
Kommt schon mal vor.. aber meistens ist der dann in dem Moment fertig, in dem ich beschließe mir mein Buch zu holen.

Auf der Arbeit / in der Schule?
Ich gestehe: ja, in der Uni lese ich schon mal. Ich lade mir öfters mal kurze FF's runter  und speicher die auf meinem Handy ^^(vorher aber die SChriftgröße mindestens verdreifachen *hüstel* so ein Handydisplay is ja nicht soo groß) Das ist nicht so auffällig wie ein Buch.

Sodale, das wars! Es soll sich einfach Jeder getaggt fühlen, der gerne möchte!

Liebe Grüße
Mona

1 Kommentar:

  1. schööön, dass du mitgemacht hast!
    na da erlebt man aber was bei dir zu hause. zum glück ist nichts ernstes passiert!

    drücker, anka

    AntwortenLöschen